Unsere Initiative

Wir sind eine vielfältige Interessengemeinschaft von Friedrichsdorfern und Avenweddern, die sich gegen den Bau der geplanten Ortsumgehungsstraßen um Friedrichsdorf ausspricht. Bei uns handelt es sich um eine bunte Mischung aus Jung und Alt. 

Was uns verbindet, ist die tiefe Überzeugung, dass die geplanten Ortsumgehungsstraßen aufgrund des Quell-  und Zielverkehrs gar nicht leisten könnten, wofür sie vorgesehen sind und weiterhin die Lebensqualität von Friedrichsdorf deutlich verringern würden.

Immer mehr Menschen verstehen, dass unsere momentanen und zukünftigen Herausforderungen in der Mobilität nicht durch eine Erweiterung des Straßennetzes gelöst werden können. Daher freuen wir uns, dass sich immer mehr Bürger bei uns engagieren. 

Unsere Ziele

  • Erhaltung der Naherholungsgebiete
  • Aufklärung über die Auswirkungen der Ortsumgehungen
  • Alternative zukunftsorientierte Mobilitätsmodelle

Kommentare sind geschlossen.